Beim Montagsumzug stand unser Geburtstag im Mittelpunkt und viele Gäste kamen um zu feiern, angemeldet hatten sich Gäste aus der Arztpraxis vom Legoland, was das Rote Kreuz klasse darstellte, auch die Schesäwieber hatten ihren Raketenstart abgebrochen, um am Umzug dabei zu sein. Einen kleinen Vorgeschmack was noch kommt, zeigten die Osemalijungs mit Torte und Getränke die schon jetzt richtig in Feierlaune waren und damit der Schnaps nicht ausging, kamen noch drei Schwarzwald Kirsch Maidli dazu wo die Zuschauer gut versorgten.

Die Elferratsfrauen zeigten uns welches Wetter an den Umzügen möglich ist, dabei hatte dann doch die Sonne am Himmel die Oberhand, manche Osemalifrauen zeigten uns mit Kind und Kegel wie schön ein Schaum-Bad sein kann, den Umzug führte unsere Katzenmusik an, gefolgt vom Zunftmeister und Garde sowie Narrenpaar, Elferrat und Osemali.

Was wirklich toll war, an diesem Umzug war die Gruppe “70 Jahre Narrenverein Tannheim”, hier wurde nochmal gezeigt was sich in den letzten Jahren alles verändert hat, hierfür wurden die original Kostüme, Bilder zusammen getragen, um dies den Besuchern zu zeigen, darüber gibt es nochmal einen separaten Bericht. In der Halle wurde dann noch gefeiert bis in die frühen Morgenstunden.