Warum es gebrodelt hat, dazu kommen wir später, aber erst beginnen wir Traditionell und das beinhaltet das unter der Begleitung unserer Katzenmusik mit dem Narrenmarsch um 19.32 Uhr der  Einmarsch beginnt, endlich erschallte wieder unser Narrenruf durch die Festhalle, wie jeder weiß war ja 2 Jahre Ruhe, auf der Bühne wurden dann alle vom  Narrenpaar, Manuel und Lena, in einer Ansprache begrüßt.

Nach einer kurzen Ansprache vom ersten Zunftmeister wurden auch gleich die Ehrungen vorgenommen, da es sich um 44 Mitglieder handelte ging alles zügig von statten. Was zu erwähnen ist, das Bärbel Steiner, Peter Schlenker und Walter Blessing für über 40 Jahre aktive Mitgliedschaft zu Ehrenmitglieder ernannt wurden und eine schöne Holztafel dafür überreicht bekommen haben (siehe Bilder) des weiteren wurde Rainer Strobel mit der Landesehrennadel des Landes Baden Württemberg ausgezeichnet.

Unsere Programmpunkte begannen mit dem Tanz der Mini Garde, der Osemali Sage mit dem Sagetanz sowie der Marsch der Garde. Die Ansage wurde von Ortseigenem Mitfahrbänkle aus moderiert wo sich so mancher bekannte wieder getroffen hat.

Auch Freunde der Oper kamen auch auf ihre Kosten den die Osemali zeigten ein grandioses  Luftpumpenkonzert darauf folgte die Teenie Garde ihr Tanz brachte uns die Gewohnheiten der Ureinwohner Nordamerikas nahe.

Eine musikalische Darbietung der Schesä zeigte uns Männer wieder mal das die Frauen “nint zum ahzieä hon” genauso sah man aber auch  wie gründlich sich unsere Osemalimänner waschen. Auch die Elferratsfrauen hatten wieder eine Aufführung parat und zwar unter Schwarzlicht zeigten Sie uns einen Marionettentanz. Unser bekanntes Duo Manuel und Kathrin spielten zwei Clowns die eine Bank überfallen wollten aber mit dem Ende nicht gerechnet haben, so und nun kommen wir zum brodeln, den der neue Gardetanz wurde in einem Labor zusammen gemixt und der war sehr explosiv in seiner Mischung dann war da noch eine schwangere, chillige Blondine die einen Großeinsatz  der Feuerwehr auslösste , den der Elferrat aber mit Bravur meisterte. Zum Abschluss versammelten sich nochmal alle mitwirkenden auf der Bühne und genossen den Applaus vom Publikum.

Wir sagen allen Helfern und Akteure nochmal Danke.