Auch 2022 beherrscht die Pandemie die Narren und ihre Aktivitäten, auch wir müssen uns daran halten, aber lassen es nicht zu das der Brunnen in der 5 ten Jahreszeit ohne unser Osemali da steht. Unser Osemali hat den weg zum Brunnen gefunden und zeigt uns das es im Ort nicht ohne Fasnet geht, was man auch an der Ansprache am Brunnen merkte und die sich an die Elferräte, Osemali, Gardemädels, Katzenmusik und Freunde der Osemalizunft mit den Worten richtete,

“Leider stehen wir auch heute wieder nur zu viert hier am Brunnen und können die Fasnetzeit nicht mit euch beginnen. Da ihr ja auch was davon haben sollet, haben wir uns gedacht euch einen kleinen Film zu zeigen. Im letzten Sommer waren wir noch guter Dinge, dass wir 2022 mit euch wieder eine richtige Fasnet  feiern zu können. Doch wie ihr jetzt seht wird das leider wieder nicht’s, zumindest der gewohnte Rahmen fällt auch noch ein 2 tes Jahr aus.

Unser Osemali dort obä uffem Brunnä, dät sich au freue wenn ihr jetzt do wäred, aber nem kurze Besuch sollte ja nicht’s im Weg stehen und dann kinned ihr euch au glei no von allen Gedanke rein wäsche die nind mit de Fasnet zu dont hon.

An unsere Täuflinge von 2021 und 2022 geht no en ganz besondere Gruß. Wir hoffen natürlich, dass wir euch nicht noch ein Jahr länger warten lassen müssen und wir nächstes Jahr mal wieder voll durchstarten können.

Machet’s beste draus, seid Kreativ, schmückt eure Häuser und zeigt unserer verrückten Welt das jetzt Fasnet ist.

Bleibt Gesund und auf die Fasnet 2022 ein 3 fach kräftiges  Ose – Mali

 

Hier geht’ s zum kleinen Film : https://vimeo.com/666475440