… So beginnen viele Märchen, dies passt auch auf die Osemalizunft, schließlich sind wir  70 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass nahmen sich ein paar Tannheimer dies als Motto für den Montagsumzug. Es wurde gesucht, gebaut, recherchiert, geforscht, Fotos gesichtet und kopiert. Also die Anzüge vom Elferrat, die Tracht der der Narrenmutter, selbst das erste Osemali konnte man nachstellen, da ein Foto vorhanden ist von 1968. Im Nachhinein war man sehr froh, das alles noch gefunden zu haben, wie es die Chronik und Bilder beschreiben. Damit das auch noch ein wenig in Erinnerung bleibt wurde kurzum noch eine Vorstellung auf der Bühne gemacht, so konnte jeder sehen wie sich der Narrenverein in den letzten 70 Jahre gewandelt hat. Georg und Natalie, unser Narrenpaar, übernahmen die Moderation und stellten die einzelnen Jahre vor, was letztendlich zu einem Gruppenfoto führte, das es wahrscheinlich so nicht mehr geben wird, wenn man sich nicht um diese Geschichte kümmert.

Auf diesem Weg möchte sich noch der Narrenverein bei allen Bedanken die zu diesem Ereignis beigetragen haben.