Mit der Begrüßung durch den Zunftmeister Tobias Baumgärtner wurde die Generalversammlung eröffnet. Es folgten die Rechenschaftsberichte vom Zunftschreiber, Zunftrechner und Zunftmeister, gefolgt vom Bericht der Kassenprüfer.
Die Entlastung der Vorstandschaft wurde durch Jürgen Blessing (Ortschafsrat) durchgeführt.
Der nächste Punkt auf der Tagesordnung waren Neuwahlen, zur Wahl standen 2.Zunftmeister und 1.Zunftrechner.
 Als 1. Zunftrechner hat sich Rainer Strobel nochmal aufgestellt und ist durch Hand Wahl einstimmig wieder gewählt worden.

Beim 2. Zunftmeister hat es schon anderst ausgesehen, Christian King hat sich nicht mehr zur Wahl aufgestellt, somit sollte dieses Amt neu belegt werden. Christian King schlug Mirco Steiner für dieses Amt vor, was nach einer geheim Wahl dann auch fest stand.

Danke an Christian King, der dieses Amt sage und schreibe 18 Jahre ausübte und immer für die Danemer Fasnet voll dabei war, er wird trotzdem noch dem Elferrat treu bleiben. Er wurde mit einem tollen Präsent noch vom 1. Zunftmeister aus diesem Amt verabschiedet. Christian King hielt noch eine Rede in der er sich für die Zusammenarbeit im Verein bedankte und mit einem festen Handschlag den Posten an Mirco Steiner übergab und auch die Sitzpositionen wechselten.

Auch Kerstin Neugart hat nach 14 Jahren das Amt des Osemalisprecher abgegeben, mit einem Präsent wurde Sie aus dem Amt vom 1. Zunftmeister verabschiedet, ab der Fasnet 2020 wird jetzt Mira Jochum beim Brunnstellen die neuen Täuflinge taufen und als Osemalisprecher ihr Amt antreten.

Jetzt zur Narrenvaterwahl, wie manchen bekannt war stand noch einer aus, der schon lange nicht mehr Narrenvater war und das war Georg Müller, trotz allem hielt man an der traditionellen  Schnapsglas runde fest, und servierte den Schnaps, mit Ausnahme von Georg, er bekam sein Wasserglas extra. So, jetzt werden wir bis zum großen Brunnenstellen gespannt sein, wen er als Narrenmutter gefunden hat.

 

Zum Schluss wurde noch vom Zunftmeister die Vorschau auf die kommende Fasnet mitgeteilt.

In diesem Sinn, eine glückselige Fasnet 2020.