…… wurde mal wieder zum gemeinsamen Masken schmücken in die Zunftstube geladen, erstens um den jüngeren Osemali zu zeigen wie man am besten und schönsten das Forereisig an der Scheme anbringt und auf was man alles achten sollte, das alle vier Zapfen dran sind sowie die zwölf Glöckchen ( haben schließlich eine Bedeutung)oder beim auspolstern der Maske helfen. Dieses gemeinsame Maskenschmücken gab es schon einmal und zwar fing es ab dem Zeitpunkt an als das Osemali geboren wurde, ab diesem Zeitpunkt läutete das gemeinsame schmücken die Fasnet in Tannheim ein. Dieser Brauch wurde so lang gehalten bis 1993 bei einem Narrentreffen der neue Narrenbrunnen gestellt wurde und ab diesem Zeitpunkt läutete dieser die Fasneteröffnung ein, ab diesem Tag verlief sich dann dieser Brauch. Wir hoffen das es dann jetzt wieder weiter geführt wird weil die Resonanz war riesig.

Hier der Zeitungsbericht zum downloaden..https://www.osemali.de/wp-content/uploads/2024/01/Zeitung-Sheme-19.1.24.pdf

Hier noch paar Impressionen.