…. mit diesem Lied eröffnete der Kindergarten die Kinderfasnet in der Halle, bevor das Programm aber starten konnte wurde erst mal zum Frühstück in der Zunftstube geladen ab 8 Uhr war damit die Ortsfasnet eingeläutet. Mit vollem Bauch ging dann eine kleine Abordnung in den Kindergarten, wo die kleinsten schon sehnsüchtig auf das Osemali warteten. Es ist jedes Jahr ein tolles Ereignis die vielen Kinder mit ihren tollen Kostümen zu sehen.

Mit der Katzenmusik und dem Osemaliwagen ging es an die Schule um dort die Schüler von ihren Lehrern zu befreien, nachdem diese im Wagen landeten mussten wir uns noch den Rathausschlüssel unter den Nagel reißen.  In der fünften Jahreszeit regiert nämlich das Osemali im Ort.

Pünktlich zum Kinderumzug hörte doch tatsächlich der Regen auf und so startete der Umzug trocken was doch viele Zuschauer an den Straßenrand lockte. Mit der Katzenmusik an der Spitze zog der Umzug durchs Ort, gefolgt vom Elferrat und Osemali, danach kamen die Kinder. In der Krabbelgruppe war es Wild und Laut, im Kindergarten war es Bunt gemischt, die Klasse 1&2 der Schule versetzte uns wieder ins Mittelalter zurück und mit der 3&4 Klasse ging es dann prompt in den Weltraum.

In der vollen Halle starteten dann auch gleich die Aufführungen und das eröffnete der Kindergarten mit dem Lied  “Klabautermann” gefolgt von der 1&2 Klasse sowie der 3&4 Klasse, unter viel Applaus und Zugabe rufen spürte man wie toll die Aufführungen wieder einmal waren. So erging es auch den Jungosemali, sie zeigten dem jungen Publikum die Sage mit dem Sagetanz gefolgt von der Minigarde und er Teeniegarde mit ihren neuen Tänze.

Eins sei noch gesagt, so ein Kinderprogramm ist nur machbar durch die viele Unterstützer und Helfer die dieses mit den Kindern einstudieren, wir sagen Danke.